Mittwoch, 5. Dezember 2012

Art | Dr. Sketchy Köln

Wer mir auf Twitter folgt mag vielleicht mitbekommen haben, dass ich letzten Freitag in Köln war um mich bei Dr. Sketchy ein wenig auszutoben.


hier zusehen: Jenny Starshine
Ich war vorher schon ziemlich aufgeregt, denn Lifedrawing ist immer so eine Sache...
Wenn ich zeichne, lasse ich mir gerne alle Zeit der Welt, Zeit die man nicht hat wenn man vom lebenden Model zeichnet. Die Veranstaltung fand in einer Kneipe statt und war wirklich sehr klein und gemütlich. Erst habe ich befürchtet die Räumlichkeit sei zu klein und ja, wir mussten wirklich ein wenig kuscheln....
Aber das war schon okay ;)
Die Stimmung und Atmosphäre war wirklich schön und von den beiden Mädels, die uns Model standen will ich ja gar nicht erst anfangen....denn die waren wirklich SUPER BEZAUBERND 

v.r.n.l. : Nancy Napalm und Fräulein Miez
auch hier nochmal die beiden hübschen Mädels von den Rocklettes 
Wie ihr am letzten Bild vielleicht erkennen könnt sind bei dieser Veranstaltung Weihnachten und Geburtstag zusammen gefallen, denn Dr. Sketchy in Köln feierte an diesem Tag sein 1 Jähriges bestehen! Und ich hoffe wirklich, dass noch viele weitere Jahre kommen mögen, denn diese Veranstaltung macht echt Spaß!
Ich habe hier im Umkreis schon lange nach Veranstaltungen für Zeichner gesucht und außer Animexx Zeichner Treffen habe ich leider nichts gefunden. Kommt mir das nur so vor oder ist im Kreis Düsseldorf da nicht viel zu holen? Ich würde nämlich so gerne Aktzeichnen machen um mich zu verbessern =/

Meine Ergebnisse:




Alles andere, was unter 5 Minuten war ist nicht vorzeigbar... Ich brauche also noch jede Menge Übung wenn es um schnelles abzeichnen eines Models geht :)

Die oberen Fotos habe ich von der Facebook Seite von Dr. Sketcky Köln zur Verfügung gestellt bekommen!
Bei den beiden bezaubernden Mädels handelt es sich um "The Rocklettes" einem Burlesque Duo aus dem Ruhrpott :)

Ich kann euch nur nahe legen Dr. Sketchy mal einen Besuch abzustatten! Das gibt es auch in anderen großen Städten, einfach mal bei Facebook gucken :)

Wart ihr schonmal bei Dr. Sketchy oder kennt vielleicht auch noch andere Veranstaltungen die für Zeichner sind?

Kommentare

  1. Das hört sich ja interessant an! Ich würde auch gerne mal wieder ein bisschen zeichnen. Musstest du denn etwas dafür zahlen, oder ist das ein freies Zeichnertreffen?

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der "Eintritt" kostet 10€.
      Die Location und die Models müssen ja auch irgendwie bezahlt werden :)

      LG Mika

      Löschen
  2. hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)
    Ich freu mich schon auf die nächste Runde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Hoffentlich hast du dann auch wieder frei xD

      Löschen
  3. Ich kenn leider weder Dr. Sketchy noch ähnliche Veranstaltungen, dass mag aber daran liegen, dass ich was das Zeichnen anbelangt, völlig talentfrei bin und man nicht weiss ob ich oder meine 2 Jährige Nichte was gemalt hat :-D
    Deine Zeichnungen hingegen finde ich sehr toll! Muss direkt mal schauen, ob du auf hier noch mehr zeigst.

    Lg Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache es macht Spaß :)
      Vielen Dank!! Leider habe ich bisher sonst keine weiteren Zeichnungen hier auf dem Blog vorgestellt, mache ich künftig aber vielleicht :)

      LG Mika

      Löschen
  4. Was es für coole Veranstaltungen gibt!!! Deine Zeichnungen sehen toll aus, Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Veranstaltungen findet man auch nur durch Zufall ;)
      Vielen, vielen Dank! =D

      Löschen
  5. Danke =) Ich hab die LE auch heute entdeckt und hab "nur" 2 Lippenstifte und den Eyelinerpinsel mitgenommen! Der Rest hat mich dann auch nicht überzeugt! Aber manchmal ist das eben so... gibt auch LEs die mich in der Preview total kalt lassen und wenn ich sie dann sehe bin ich total begeistert =D

    AntwortenLöschen
  6. OMG ich bin fasziniert von den zeichnungen! du hast wirklich talent.

    hmm, salzige düfte stell ich mir ziemlich komisch vor.. xD bin gespannt, was es nächstes jahr tolles von alien gibt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es hat mir sehr geholfen :)
    Dankeschön! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind doch wahnsinnig cool :) Und das in so schneller Zeit :)

    Frauentee kann ich dir empfehlen..überhaupt jeden Yogi <3 Ich liebe jeden einzelnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ja, ich werde mir demnächst vielleicht mal ein kleines Päckchen Yogi Tee besorgen x)

      Löschen
  9. Deine Zeichnung gefällt mir richtig gut!!

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Jahr sind es auch erst meine ersten Plätzchen. Ich liebe backen und Plätzchen. Nur doof dass ich jetzt über Weihnachten am Diät halten bin :D Dafür hat dann mein Freund mehr zum Futtern xD

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  11. ich finde dein bild sehr cool und du hast einen wirklich schönen stil :)
    so schnell abzeichnen stell ich mir auch unheimlich schwer vor, da weiß man ja gar nicht wo man wirklich anfangen soll ôô

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank ö___ö

      Ja, genauso war es auch xD
      Ich hab da erstmal gesessen und wusste nicht wo ich anfangen soll :)

      Löschen
  12. Ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört, aber ich kann mir vorstellen was du meinst! Auf Animecons gibt es auch immer einen Indie-Zeichnerbereich ( so nenne ich den jetzt mal :D ) in dem diverse Zeichner ihr Können in Artbooks, meistens auch ziemlich unter Zeitdruck, beweisen dürfen. ^^
    Sehen gut aus, die Zeichnungen!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht doch schonmal gut, ich mag deinen Strich!
    Aktzeichnen ist toll und vor allem sehr hilfreich. Ich hab leider auch nicht mehr die Möglichkeit dazu :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja, ich habe immer das Gefühl dass es Arttechnisch überall viele Angebote gibt nur in Deutschland nicht.
      Vielleicht muss man mal sehen ob man nicht selbst etwas organisiert =/

      Löschen
  14. Kompliment richtig geil gezeichnet.
    Ich zeichne auch mega gerne, bringe öfters Posts mit deinen Zeichnungen. :D
    Kuss Nailclaw

    AntwortenLöschen