Donnerstag, 8. November 2012

Serientipp | The walking Dead

Wie könnte ich diesen Blog besser einweihen, als mit einem Post über meine momentane Lieblingsserie?

Als The walking Dead im deutschen Free-TV lief habe ich sie mir mal angeschaut und war ziemlich schnell begeistert. Obwohl ich Zombies sehr mag war ich zunächst skeptisch, eine ganze Serie nur über Zombies schien mir keine gute Idee zu sein...
Aber Gottseidank habe ich mich getäuscht!

Wer hier eine Splatter Serie im Stile der gängigen Zombie Filme erwartet, den muss ich enttäuschen. Eigentlich geht es in der Serie überwiegend um die Charaktere und ihre Entwicklung in einer Welt die einem zunächst gar nicht mehr als Lebenswert erscheint. Es ist ein ständiger Kampf ums Überleben und leider sind es nicht nur die Zombies vor denen man sich in Acht nehmen muss....


Die erste Staffel war wirklich super, die zweite hatte ihre Längen aber die dritte scheint sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Alles in allem kann ich euch die Serie wirklich nur empfehlen x)
Die Serie basiert übrigens auf einer Comicreihe und sobald ich mal wieder ein bisschen Geld übrig habe (oder Weihnachten vor der Türe steht xD) werde ich mir mal einen Band davon zulegen. Außerdem gibt es auch ein Videospiel, mit dem ich nun auch schon liebäugle....

Aber heute "freue" ich mich erstmal auf Folge 3 und 4 der 3. Staffel. Gänsefüßchen weil ich gehört habe, dass die 4. Folge sehr gemein sein soll... (bitte keine Spoiler!!!)

Schaut jemand von euch The walking Dead oder spielt das Videogame?




Kommentare

  1. Ich steh total auf Zombies, daher bin ich auch ein großer Fan der Serie. Die erste Staffel war richtig super, die zweite schwächelte leicht und jetzt bin ich schon sehr auf die dritte gespannt.
    Ich bin überhaupt ein großer Serienjunkie.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dritte ist wirklich klasse!!
      Du solltest nicht warten bis sie hier im TV läuft, passieren wirklich krasse Sachen Dx
      Die 3. ist auf jeden Fall WESENTLICH besser als die 2.

      LG Mika

      Löschen