Donnerstag, 29. November 2012

Food | Spaghetti aglio e olio

Kochabende mit Freunden sind einfach toll, findet ihr nicht auch ?
Mika und ich sind noch in der Übungsphase aber irgendwann muss man anfangen , oder ?
Wir haben uns an ein relativ einfaches Gericht gewagt :
Spaghetti mit Knoblauch und Öl.

Zutaten für zwei Personen :

 4-6 Knoblauchzehen (je nach Geschmack kann natürlich variiert werden)
 ♥ 300 g. Spaghetti
 6 Esslöffel Olivenöl
 ♥ Petersilie 
 ♥ Frischer Basilikum zum Verzieren


Durchführung:

 Nudelwasser aufsetzen
 Knoblauchzehen entweder in Scheiben oder kleine Würfel schneiden
 ♥ Olivenöl in der Pfanne erhitzen
 ♥ Nudeln ins Wasser geben
 ♥ Knoblauch in die Pfanne geben und anbraten Cave ! Den Moment abpassen kurz bevor der Knoblauch braun 
    wird,  denn ist er erst  einmal braun, schmeckt er bitter und ihr könnt von vorne anfangen.
 Nudeln abschütten und Sauce unterheben. Nach Belieben Petersilie hinzugeben.
 ♥ Gericht mit Basilikum und Petersilie dekorieren



Tipp für die Ungeduldigen :


 Etwas Wasser in den Nudeltopf zum Kochen bringen und währenddessen Wasser im Wasserkocher
   aufkochen, Vorgang so häufig wiederholen, bis genügend Wasser im Topf ist, um die Nudeln zu kochen.

  

Et voilà



Kocht ihr auch gerne ? 


&      

Kommentare

  1. lecker. ♥

    ja, ich koche sehr gerne! =)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann das Gericht auch wirklich empfehlen ;)
      Schmeckt lecker und ist super schnell gemacht.

      LG,
      Jule

      Löschen
  2. Das mag ich auch total gerne ... aber: ich find den Knoblauch richtig geil, wenn er leicht angebräunt ist ^^ Aber ich darf das nicht so oft kochen, mein Freund dreht dann immer durch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus! Ich esse es so auch sehr gerne, wenn ich nicht viel Lust auf einen riesigen Aufwand habe. :)

    AntwortenLöschen